Unsere Geschichte

ITABO wurde im Oktober 2014 von Matthias Schneider und Markus Kepke, zwei erfahrenen ERP-Beratern, als Startup in der Rechtsform einer Unternehmergesellschaft (UG) aus der Taufe gehoben. In der bunten Stadt Wernigerode, dem damaligen Firmensitz, wurde am Konzept gefeilt und begann der Aufbau eines Kundenstamms. Zunächst lag der Fokus im Bereich der Analyse, Optimierung und Migration von ERP-Systemen.   

ITABO entwickelte sich gut. Mit dem Wachstum und neuen Mitarbeitern kamen neue Impulse, neues Wissen und somit neue Tätigkeitsfelder hinzu, die wir unseren Kunden anbieten können. Als zweite Säule bildeten sich Dienstleistungen im Bereich des Software Engineering und Beteiligungen an E-Commerce sowie Webentwicklungsprojekten für Großunternehmen in der Schweiz.    

Exakt zwei Jahre später, im Oktober 2016, setzten die Gründer den nächsten Schritt. Um den neuen Bedingungen gerecht zu werden und das Fundament für weiteres Wachstum zu schaffen, bekam ITABO eine neue Rechtsform. Aus der Unternehmergesellschaft wurde eine GmbH. Mit dem Rechtsformwechsel wurde auch der Firmensitz in das benachbarte Blankenburg verlagert. Unser Gebäude und die neuen Büros in der Wilhelmstraße 1 bieten Platz und kreativen Raum für das, was uns wichtig ist: 

Gute Arbeit im Dienste unserer Kunden.